unsere-werte

Unsere Werte ● ● ●

Verbindlichkeit

Verlässlichkeit

Vertragstreue

unsere-erfolgsgaranten

Die Erfolgsgaranten ● ● ●

unsere Mitarbeiter

moderne Technik

hohe Fertigungsqualität

Seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt

Qualität, Liefertreue und vernünftige Preise sind die Erfolgsgaranten unseres Unternehmens, das im Jahre 1896 gegründet wurde und das nach dem Eintritt von Herrn Karl Tafel als Kommanditist im Jahre 1969 den Firmennamen Johannes Schulze Stahl- und Leichtmetallbau GmbH & Co. KG trägt.

Durch kontinuierliche Erweiterungsprozesse und stetigen Ausbau des Maschinenparks entstand aus dem ursprünglichen Schlossereibetrieb ein modernes Fertigungsunternehmen der metallverarbeitenden Industrie.

produktion

Unser oberstes Gebot: Verlässlichkeit und Vertragstreue

retrofit

Als gewachsener Handwerksbetrieb, in dem sich die Mitarbeiter noch mit dem Betrieb identifizieren, legen wir großen Wert auf alte Tugenden wie Verlässlichkeit und Vertragstreue.

So wie der Schlossermeister früher ein Geschäft per Handschlag besiegelte und sich strikt an die beschlossenen Vereinbarungen hielt, fühlen wir uns auch heute noch an einmal gemachte Zusagen persönlich gebunden.

Dabei werden wir von verlässlichen Zulieferern unterstützt, mit denen uns oft eine jahrzehntelange erfolgreiche Partnerschaft verbindet.

Unsere Philosophie: Verbindung von Knowhow mit moderner Technik

In unserer geschäftlichen Ausrichtung vereinen wir die traditionellen Werte des „alten Handwerks“ mit den Errungenschaften moderner Technik: Wir sind DIN ISO 9001:2015 zertifiziert, verfügen über einen modernen Maschinenpark und bestens ausgebildete Mitarbeiter.

Zur Sicherstellung einer gleichbleibend hohen Fertigungsqualität haben wir erhebliche Investitionen in Messmittel und geschultes Personal getätigt. Unsere Qualitätskontrolle begleitet den gesamten Fertigungsprozess, die Qualitätsprüfungen werden vor Auslieferung dokumentiert.

quali-02

Unsere Zukunft: Gut ausgebildete Facharbeiter

ausbildung-01
ausbildung-03
ausbildung-02

Um dauerhaft erfolgreich zu sein, bedarf es qualifizierter Facharbeiter, die einen hohen Grad der beruflichen Qualifizierung aufweisen und sich zudem mit unserem Unternehmen identifizieren.

Wir ermöglichen jungen Menschen während ihrer Ausbildungszeit einen qualifizierten Berufseinstieg und fördern sie im Anschluss bei den Bemühungen, sich weiterzuqualifizieren.

So bilden wir nicht nur aus rein gesellschaftlicher Verantwortung heraus aus, sondern verfolgen das Ziel, das vorhandene Know-how weiterzugeben, um auch in der Zukunft erfolgreich tätig zu sein.

Die dauerhafte Bindung unserer Auszubildenden an unser Unternehmen ist erklärtes Ziel.